FAMILIENPORTRAIT

Als erfolgreiches österreichisches Familienunternehmen zählen für die Wintergroup Werte wie Verlässlichkeit und Verantwortung. Wirtschaftliches Handeln geprägt von Langfristigkeit und das Planen für zukünftige Generationen sind der Antrieb, um täglich unser Bestes zu geben.

Franz Winter

Workaholic, Visionär und Unternehmer aus Leidenschaft – zukunftsorientiertes Denken und schnelle sowie innovative Lösungsvorschläge zählen zu den Steckenpferden des Wintergroup-Gründers. Mit seiner 25-jährigen Erfahrung in der Palettenbranche zählt er zu den Experten auf diesem Gebiet. Mittendrin statt nur dabei – unter diesem Motto gestaltet er seinen Arbeitsalltag. Um reibungslose Abläufe zu garantieren und unseren Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist er am gesamten Betriebsgelände anzutreffen.

Andrea Winter

Kreativer Kopf der Wintergroup – außergewöhnliche Palettenmöbel und hochmodere Büroräume zählen nur zu einem kleinen Ausschnitt Ihrer Projekte. Immer einen Schritt voraus – als Gründerin der Marke „Winter Möbel“ tüftelt sie nicht nur ständig an neuen Palettenmöbel Kollektionen, sondern auch an der Modernisierung der gesamten Betriebsstruktur. Ihre Einstellung immer anders als die anderen sein zu wollen, ist eine Bereicherung für die Entwicklung des Unternehmens in vielen Bereichen.

Jakob Winter

Mit Herz dabei – die nachhaltige Nutzung unserer Wälder und Ressourcen sind ihm ein wichtiges Anliegen. In Einklang mit diesen Werten steht sein Verantwortungsbereich – die Hackguterzeugung und dessen Vermarktung – so wird diese Einstellung in der täglichen Arbeit auch gelebt. Der Einsatz modernster Maschinentechnik in diesem Bereich ist auf seine Vorliebe für hochwertige Fahrzeuge zurückzuführen. „Ich bin stolz, ein Teil unseres Familienunternehmens zu sein“, so Jakob Winter.

Johannes Winter

Motoröl im Blut – seine Leidenschaft für große Fahrzeuge spiegelt sich in seinem Arbeitsalltag wider. Täglich wickelt er eine Vielzahl an Transporten ab und ist quer durch Österreich unterwegs. Daran schätzt er vor allem den damit verbundenen Kontakt zu unseren Kunden. „Zu Wissen am Ende des Tages etwas geschafft zu haben, bereitet mir Freude“, Johannes Winter.

Jonathan Winter

Affinität für Maschinen – wie seine zwei Brüder teilt auch der Jüngste in der Runde seine Begeisterung für große und hochwertige Fahrzeuge. Dazu passend seine Ausbildung als Mechaniker. Seine Genauigkeit und sein perfektionistischer Arbeitsstil sind bei vielen im Unternehmen gefragt und so steht er oft unseren erfahrenen Mechanikern mit seinem Rat zur Seite. „Ich bin stolz ein Teil der Wintergroup zu sein“, Jonathan Winter

[ EIN INNOVATIVER
FAMILIENBETRIEB ]

Als reiner Familienbetrieb können Entscheidungen flexibler und verlässlicher getroffen werden. Von diesen Vorteilen profitieren auch unsere Kunden.

Die Wintergroup wird in 1. Generation von Franz und Andrea Winter geführt. Die drei Söhne sind ebenfalls im Familienunternehmen integriert und übernehmen bereits als nächste Generation eigene Verantwortungsbereiche.